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Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte einen Sinn dahinter erkennen lassen. Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft. Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit. Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke. Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand. Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern. Es braucht heute mehr, um aufzufallen.
Geschäftsausstattung im Corporate Design

Geschäftsausstattung im Corporate Design

In Verbindung bleiben In Verbindung bleiben: Jahrzehnte lang beherrschte die Deutsche Bundespost den Telekommunikationsmarkt. Erst 1998 startete dann der vollständig liberalisierte Telekommunikationsmarkt in Deutschland. Die neue Freiheit warf mehr Fragen auf als sie beantwortete. Weitsichtige Unternehmer erkannten die Situation und gründeten dienstleistungsorientierte Unternehmen, so auch Heko. „Wir machen, dass es läuft“ war lange der unternehmerische Leitspruch. In den vergangenen Jahren hat die Telekommunikationstechnik nochmals einen riesigen Sprung gemacht. Die Zukunft gehört mehr und mehr den mobilen Verbindungen. So wollte sich HEKO im Markt neuzeitlich positionieren und emotionaler wirken. Wir kreierten eine Welt, die an die Wichtigkeit erinnert, in Verbindung zu bleiben. Als Archetyp wirkt HEKO dabei in der Rolle des Begleiters, kümmert sich fürsorglich und einfühlsam um seine Kunden, hilft und unterstützt. So gilt die Aufforderung, in Verbindung zu bleiben, für jeden Fortschritt im Telekommunikationsmarkt und natürlich auch in der Beziehung zwischen HEKO und seinen Kunden.
Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Real: Vollfolierung im Corporate Design des neuen Konzepts

Passend zum neuen Marktkonzept von real,- erstrahlt auch der Markttransporter in einem neuen Look. Das auf den Marktauftritt abgestimmte Design wurde dafür von KL Druck Millimeter genau an die spezifischen Abmessungen des Transporters angepasst und im Digitaldruck auf Qualitätsfolie, die sich rückstandlos wieder entfernen lässt, gedruckt. Die Fahrzeugfolierung wurde  von unserem Service Team vor Ort angebracht, damit das Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatzbereit war und nicht lange aus dem Verkehr gezogen werden musste.
Corporate Design

Corporate Design

Zahnarztpraxis ist nicht gleich Zahnarztpraxis. Wir entwickelten für Dr. Tolk ein Kommunikationskonzept samt Namen, Logo und Erscheinungsbild, organisierten und planten ein Shooting und kreierten schließlich das Leitsystem der Praxis sowie Visitenkarten, Terminkärtchen, Anzeigen, Mailings und Patienten-Fragebögen.
Ein Corporate Design ist wichtig für Social Media

Ein Corporate Design ist wichtig für Social Media

Dein Corporate Design ist auch für Social Media wichtig, da du dadurch eine konsistente und erkennbare Marke auf allen Kanälen erschaffst. Wenn dein Unternehmen auf allen Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild hat, hilft dies potenziellen Kunden dabei, die Marke einfacher zu erkennen und zu identifizieren. Ein konsistentes Corporate Design für dein Kosmetikstudio schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Kunden, was wiederum dazu beiträgt, dass sie eher bereit sind, Dienstleistungen bei dir zu buchen. Stell dir vor, jemand sieht dein Studio von Weitem und erkennt, dass auf deinem Schild der Name in Kombination mit der Farbe Türkis zu sehen ist. Zu Hause gibt die Person bei Instagram deinen Namen ein. Sicherlich gibt es mehrere Accounts, mit einem ähnlichen Namen. Aber durch die konsistente Nutzung deines Logos und deiner Farben auf allen Kanälen, findet die Person direkt den richtigen Account. Zudem wirkt es einfach viel professioneller, wenn auch auf deinen Social-Media-Accounts dein Corporate Design zu finden ist. Auch Social Media können sich Interessierte über das Unternehmen und die Leistungen informieren. Viele nutzen z.B. Instagram mittlerweile wie Google, um passende Anbieter zu finden.
Corporate Identity & Corporate Design

Corporate Identity & Corporate Design

Vom Konzept bis zur Ausarbeitung der CD Ein Firmenimage wird definiert durch die Corporate Identity (CI). Sie umfasst alle Strategien die zum angestrebten Selbstbild des Unternehmens beitragen. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Konzept, dessen einzelne Bestandteile wie das Logo und die Firmenfarben, ein komplexes Gesamtbild ergeben. Im Rahmen des Corporate Design zählen zu unseren Leistungen: Definition von CD/CI Erstellung von komplexen Corporte Design Manuals Erstellung von Corporate Identity Richtlinien Konzepterstellung kompletter Werbekampagnen Entwicklung und Anpassung von Print- sowie Onlinemedien [ mehr ] Design und Rebranding von Firmenlogos, Signets, Piktogrammen Illustrationen und Fotomontagen Markenentwicklung Konzeption von Fahrzeug- und Fensterbeschriftungen [ mehr ] Design von Umverpackungen und Werbemitteln Planung von Messe- und Verkaufsständen [ mehr ] Wir legen die Grundsteine für die Corporate Identity Ihres Unternehmens Bei der Konzeption von zielgerichteten  Kampagnen sowie des damit verbundenen Corporate Designs, spielen viele Faktoren eine Rolle. In erster Linie steht für uns im Mittelpunkt, Ihr Firmenimage visuell und nachhaltig zu transportieren. Dabei greifen wir auf vielschichtige Instrumente zurück. Die Anfertigung optimierter Printmedien sowie die Gestaltung eines ausgefeilten Onlineauftritts haben im Rahmen der Marketingstrategie einen hohen Stellenwert, wobei sich das Corporate Design aber auch auf andere Bereiche ausweiten lässt. Zum Imagegewinn tragen ebenso die Vereinheitlichung von Arbeitsbekleidung, ein strukturiertes Verpackungsdesign, Firmenfahrzeuge mit unverwechselbaren Firmenaufschriften oder Werbemittel mit hohem Wiedererkennungswert bei. Welch hohes Potenzial in Corporate Identity steckt, zeigen wir Ihnen gerne im unverbindlichen Gespräch auf. Vereinbaren sie einen Beratungstermin! Einen Baustein bei der Umsetzung einer Corporate Identy stellt das Corporate Design (CD) dar. Es beinhaltet sämtliche Bereiche, die ausschließlich die visuelle Identität eines Unternehmens wiedergeben. Genau hier kommen wir, die Agentur K3, ins Spiel. Seit mittlerweile mehr als 14 Jahren gestalten wir Firmenlogos, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritte, Magazine und vieles mehr. Wir gestalten so für unsere Kunden ein Corporate Design, das optimal zur Corporate Identity (CI) passt. Dank unserwer Aufstellung als Full-Service-Agentur, erhalten Sie von Konzept Ihrer aktuellen Werbekampagne, bis hin zur Ladenbeschriftung. Dabei bieten wir Ihnen die gesamte Leistung aus einer Hand. Logo-Design Die perfekte Corporate Identity beginnt beim Logodesign Aussagestarke Firmenlogos
Einstieg in das eigene Corporate Design

Einstieg in das eigene Corporate Design

Dein Logo bündelt und repräsentiert dein Unternehmen und macht es für deine Kunden sichtbar. Es ist der zentrale Bestandteil deines Erscheinungsbildes und steht als Stellvertreter für deine Leistungen, Werte und Visionen. Die Logoentwicklung ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Ein gutes Logo ist ein Hinweis auf die Marke, die hinter ihm steht. Es sollte individuell, unverwechselbar, so einfach wie möglich, aber so komplex wie nötig gestaltet sein. Logoentwicklung von der Skizze bis zur Reinzeichnung. Arten von Logos.
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design ist schnell und einfach erklärt. Es ist einfach das Unternehmensdesign. Der Begriff „Corporate“ sorgt dafür, dass es viel größer klingt, als es ist. Das Design muss nicht zwangsläufig für einen riesigen Konzern entwickelt werden und Hunderttausende (oder mehr) kosten. Es kann sich auch um das Design für ein kleines Unternehmen handeln. Das Corporate Design beinhaltet neben dem Logo klassischerweise ein Farbkonzept, festgelegte Schriftarten und eine einheitliche Bildsprache. Meist kommen dann noch Vorlagen für Geschäftspapiere (z. B. Rechnungen) und Visitenkarten dazu. Das war’s eigentlich auch schon. Wobei sich das Corporate Design natürlich beliebig erweitern und ergänzen lässt. Es ist flexibel und wächst mit der Zeit und seinen Aufgaben. Alle Regeln, die das Corporate Design umfassen, werden übrigens in einem Styleguide oder Brandbook (wieder zwei Wörter, die so ziemlich das gleiche bedeuten) zusammengefasst. Also definitiv kein Hexenwerk!
Corporate Design und Webdesign

Corporate Design und Webdesign

Vollständige Neuentwicklung eines Corporate Designs für Lunz Immobilien aus Troisdorf bei Köln. Zudem beauftragte uns Lunz Immobilien mit der Gestaltung einer responsiven Webseite. Ziel war es eine mit großen Fotos bebilderte Webseite zu erstellen, die durch eine klare Formen- und Elementsprache hervortritt. Die neue Webseite wurde natürlich für mobile Endgeräte optimiert (Responsive-Design). Webdesign-Highlights im Überblick: Responsive Design, Leistungsdarstellung, Referenzen mit Filterfunktion.
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Projektmanagement Visuelle Konzeption und Grafik Textliche Aufbereitung der neuen Design-Richtlinien Erstellung von Templates und Mustermedien Aufbau des Design-Guides Präsentation und Übergabe an den Kunden
Corporate Design

Corporate Design

Agentur Selm - Oceanmedien In Zeiten des stetig wachsenden Wettbewerbs wird es für Firmen immer wichtiger sich optimal nach außen zu präsentieren und so lange wie möglich in Erinnerung zu bleiben. Unsere Werbagentur entwirft für Ihr Unternehmen ein klares und einheitliches Design, um Ihren Betrieb zu einer erfolgreichen und wiedererkennbaren Marke zu entwickeln. Hierbei stimmen wir alle Werbemittel aufeinander ab und schaffen so einen Wiedererkennungswert. Dies umfasst die Wahl der Typografie, Farbgestaltung, Bildauswahl und vieles mehr. Zuvor filtern wir Besonderheiten und individuelle Eigenschaften Ihres Unternehmens heraus, um diese im folgenden Design hervorzuheben. Chorkreis Lünen-Lüdinghausen e.V. Verein Deckarbeit // 2012 ELN Sicherheitstechnik GmbH Industrie Deckarbeit // 2005 Binz Exquisit Dienstleister // Ferienwohnungen Deckarbeit // 2016 Geschäftsausstattung Von Visitenkarten bis Hausflyer, wir machen das für Sie!
Corporate Design Relaunch für 90-10

Corporate Design Relaunch für 90-10

Beim Corporate Design Relaunch war es uns wichtig, eine ansprechende Evolution zu erreichen und dabei die alte Marken-DNA nicht zu vergessen. Mit Beibehaltung der Hauptfarbe Braun wurde der Wort/Bildmarke 90.10 eine gradlinige, weniger verspielte Optik verpasst. Der umlaufende Rahmen gibt dem 90.10-Element mehr Stabilität und Gewicht. Die Wortmarke in Versalien bildet das Fundament. Neben dem Re-Design des Logos wurden neue Visitenkarten und eine hochwertige Imagebroschüre entwickelt. Eine Spotlackierung für wichtige Elemente und Fotos im Druck stellt eine Verbindung zum Thema Lack / Lackvertrieb her und lässt die Marke wortwörtlich glänzen. Als Give-Away für die Werkstätten der Kunden wurde eine Plakatübersicht mit Lackeigenschaften und Lack-Know-How im 90.10-Look gestaltet. Logo alte Version Logo Re-Design
Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Branding, Corporate Design, Design Manual, Logo Design Die DBG ist ein Entwicklungs- und Finanzierungsinstitut aus Ghana, das nachhaltige Investments für Unternehmen vermittelt. Getragen wird die Bank unter anderem von der deutschen Förderbank KfW. Die Aufgabe bestand darin der Bank ein visuelles Erscheinungsbild zu ermöglichen, welches international, vertrauensvoll, innovativ und nachhaltig wirkt, dabei aber das traditionell geprägte Verständnis für Ästhetik nicht ausser Acht lässt. Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Projekt mit unseren Partnern: Studio Mhoseenu, Accra und Portland, London und dem gesamten Leaderboard der DBG Bank. „WAWA ABA“ als Grundlage für das Logodesign. Das Saatgut des Abachi-Baum ist in Ghana ein berühmtes Adinkra, eine Symbolsprache die das gestalterische Bild des gesamten Landes schon über Jahrzehnte geprägt hat. „WAWA ABA“ steht für Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Diese Werte spiegeln die Orientierung und Ziele der Bank wider. Das Farbkonzept unterstreicht zudem Purpose und Brand Story. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wawa_aba.png Eine ganzheitliche Entwicklung. Aus dem Samen wächst das große Ganze zu einer ganzheitlichen Formsprache. Das vielseitige anwendbare Gestaltungssystem zeichnet sich durch abgerundete Ecken, große Headlines und einer Bildwelt aus, die den Menschen und deren Entwicklung in den Fokus stellen. Die Marke auf den Straßen Die Marke im digitalen Raum Die Brand Experience
Corporate Design

Corporate Design

Gestaltung von einzigartigen Erscheinungsbildern eines Unternehmens, Service oder Produkts inklusive aller visueller Kommunikationsmittel sowie die Entwicklung der Marke und ihrem Image.
Positionierung, Brand und Corporate Design

Positionierung, Brand und Corporate Design

Vermögensaufbau für Privatpersonen. Wachstum und Liquiditätsoptimierung für Unternehmen. Mit dem Markenrelaunch für den bayrischen Finanzdienstleister Valuniq haben wir eine Idee realisiert, die ohne Ecken und Kanten zielgenau ins Schwarze trifft. Aufgabe im Rahmen der Neupositionierung der ehemals »Innovative Finanzberatung 2005 AG« Entwicklung eines Brand und Corporate Designs für die Valuniq AG, einem der deutschlandweit größten und unabhängigen Anbieter von ganzheitlichen, nachhaltigen und individuell angepassten Finanzdienstleistungen. Idee: Leben ist ein dynamisches Auf und Ab. Auch der Finanzmarkt ist ständig in Bewegung. Sein Herzschlag wird von Kapital geprägt, Geld- und Informationsströme bestimmen dabei unser Leben. Vermögen wandelt sich von physischer zu digitaler Präsenz. Genau diese Dynamik und Wechselwirkung fassen wir in der von uns entwickelten Bildmarke – der »Financial Cloud« – zusammen. Lösung: Mit der limbischen Positionierung als Performer Marke waren von Beginn an bestimmte Parameter aus Neurodesign-Aspekten klar gesetzt. Dabei blieb ausreichend Spielraum, den Vorstand von einer mutigen Idee zu überzeugen. Angefangen von der außergewöhnlichen Markenfarbe Violett bis hin zu einer dynamischen, aerosolen Bildmarke findet im Brand Design von Valuniq all das statt, was ein Markenbild auffallend und langlebig macht. Den Unternehmensanspruch, einen vollständigen Überblick über Märkte, Angebote und Lösungen zu haben, repräsentiert Bildmarke und Markensymbol, die Financial Cloud in herausragender Weise. Claim: Das Leben ist eine Unternehmung und Unternehmer füllen ihre Berufung mit Leben aus. Alles hängt miteinander zusammen und steht profilvoll in Verbindung – für Privatkunden bedeutet das: Eine Familie ist ein Unternehmen, ich als Einzelperson bin ein Unternehmen. Für Unternehmer übersetzt: Man bereichert sein Leben mit seinem Unternehmertum und widmet sein Leben seinem Unternehmen. Valuniq betrachtet eben dieses große Ganze und bringt es im Claim auf den Punkt »Unternehmen Leben«.
Corporate Design. Corporate Webdesign. Employer Branding. Film. Fotografie.

Corporate Design. Corporate Webdesign. Employer Branding. Film. Fotografie.

Projektschlagwort: Corporate Design Consulting Corporate Design Corporate Website Branding Corporate Design Responsive Corporate Design & Webdesign für Schmelz & Elfering Anfang 2016 wurde aus dem Steuerbüro „Schmelz“ eine Partnerschaft mit „Elfering“. Wir... Corporate Design Responsive University of Twente Purchasing Conference Anfang 2015 durften wir für die University of Twente Purchasing Conference (UTPC) ein erstmalig... Arbeitsrecht.online Corporate Design Markenstrategie für Arbeitsrecht.online Arbeitsrecht.online ist das neue „erste Hilfe“ Portal für Ihr Arbeitsrecht. Dafür haben wir... Corporate Design Fotografie
Ihre Stellenanzeigen im Corporate Design

Ihre Stellenanzeigen im Corporate Design

Sie wollen Ihren Marketing-Mix erweitern und nicht nur auf Jobbörsen veröffentlichen? Dann sind wir die richtige Personalmarketing & Employer Branding Agentur für Sie! Sie suchen dringend Vertriebsmitarbeiter? Schalten Sie jetzt Social Media Jobkampagnen erreichen Sie neben aktiv Jobsuchenden auch die passiven Bewerber. Profitieren Sie von unseren zahlreichen Features. Jede Jobkampagne beinhaltet unter anderem folgende Leistungen: Full Service Kampagnenmanagement Gestaltung individueller Job-Landingpages im Corporate Design Ihres Unternehmens Erstellung der Display Ads im Corporate Design Ihres Unternehmens ​60 TAGE Laufzeit - Social Media Advertising auf Facebook & Instagram Zielgenaue Ausspielungen (soziodemografisches Targeting Corporate Express-Bewerbungsformular (optional) Schneller und zuverlässiger Service aus einer Hand Performance-Tracking und Reporting Jobkampagnen starten
Corporate Design & Markenstrategie

Corporate Design & Markenstrategie

Zeig was in deiner Marke steckt. Zeig deine Besonderheit. Zeig was du kannst! Wir helfen dir dabei und entwickeln dein ganz persönliches Branding. Dabei erschaffen wir keine bodenlose Kunst, sondern verpacken deine Werte und dein Handeln in ein gesamtheitliches Erscheinungsbild. Dein Erscheinungsbild ist kein Klebetattoo zum abrubbeln, sondern geht unter die Haut. Bei deinen Kunden, deinem Team und bei dir. Leistungsspektrum Logo-Entwicklung / Logodesign Namens- und Claimentwicklung Typografie und Farbkonzept Bildwelt Designmanual / Styleguide Umsetzung aller Digital- und Printmedien Bestandteil eines Corporate Brandings ist neben der Corporate Identity das Corporate Design. Die visuelle und sprachliche Inszenierung deiner Marke schafft die Identität, die dein Unternehmen sichtbar macht. Ein gutes Design zeichnet sich durch Authentizität, Flexibilität und Wiedererkennbarkeit aus. Alle drei Faktoren werden nicht außer Acht gelassen und sind Konzept-Prämisse. Temporäres Design ist keine Option – only Forever. Warum brauche ich ein Corporate Design? Dein Corporate Design ist öffentlichkeitswirksam und erreicht zielgerichtete Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden und zukünftigen Teammembers. Durch konsequente Umsetzung positionierst du dich am Markt. Zudem hilft es dabei, Produkte, Dienstleistungen und die Marke besser und schneller zu verstehen. Authentisch und professionell kannst du dich damit von der grauen Masse abheben. Was beinhaltet ein Corporate Design? Damit ein Firmenauftritt professionell wirkt, ist eine konsequente Umsetzung auf unterschiedlichen Medien das A&O sowie unerlässlich. Damit du an den Start gehen kannst, gehören folgende Bestandteile zur Basis deines Corporate Designs. Das Logo Wir entwickeln dein ganz persönliches und einzigartiges Marken-Aushängeschild. Von Form, Anordnungen und Gewichtung – du erhältst das eine perfekte Logo. Namens- und Claimentwicklung „Das Kind braucht einen Namen“. Nicht nur das Äußerliche zählt, sondern auch der Name. Dafür stecken wir unsere Köpfe zusammen und unterstützen dich bei der Namensfindung für dein Unternehmen. Damit du die erreichst, die für dich wichtig sind, gehört zu unserem Konzept die Ausarbeitung einer Markensprache dazu. Die Typografie Bold. Regular. Light. Kursiv. Ohja – hier gibt es viele Möglichkeiten. So auch bei der Art der Schrift. Wir suchen genau die passende für dich, die zu dir und deinem Unternehmen gehört. Das Farbkonzept Wir bringen Farbe ins Spiel. Oder vielleicht auch nicht. In der Entwicklung des Designs definieren wir eine Farbpalette, die genau auf das Treiben und Handeln der Marke abgestimmt ist. Dabei lassen wir die Farb-Psychologie nicht links liegen und entwickeln Harmonien, die das Image unterstützen. Die Bildsprache Durch eine gezielte Bildsprache, setzen wir den Fokus richtig. Dafür analysieren wir, was deine Zielgruppe triggert und schaffen dadurch eine weitere Kommunikationsebene. Als Content-Creator verstehen wir, welche Inhalte benötigt werden. Printmedien Wir üben Druck aus und lassen das Corporate Design zu Papier. Dafür überlegen wir uns genau, welcher Typ für dich das Optimalste ist und was du von Beginn an brauchst. Wir sind Fans von Nachhaltigkeit und empfehlen dir unsere Öko-Material-Favoriten. Digitale Medien Im heutigen Zeitalter sagt man: „Mobile first!“. Das lassen wir nicht außer Acht und konzipieren den richtigen Web-Auftritt für dich. Ob One-Pager oder komplexer Onlineshop – wir finden das Richtige für dein Anliegen und machen dich 24/7 sichtbar. Und: Don’t forget to feed the pony. Den passenden Social-Media-Auftritt haben wir parat und helfen dir dabei, wann, wo und wie du die Welt erreichst. Die Symbiose Der entscheidende Faktor, damit ein Corporate Design auch funktioniert, ist jedoch die Einheitlichkeit. Es funktioniert nur wenn alle Bestandteile gemeinsam und  
Corporate Design

Corporate Design

Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
Als Corporate Design Werbeagentur aus Remscheid überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how

Als Corporate Design Werbeagentur aus Remscheid überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how

Full-Service Freelancer Werbeagentur Remscheid realisieren wir seit 2010 ganzheitliche Lösungen. Am Beginn steht immer die Ist-Analyse. Dabei geht es um die Klärung von Fragen wie: Welche Werte vertritt das Unternehmen, welche Struktur bildet es ab, was sagt das bestehende Image über das Unternehmen aus, wie ist es um die aktuelle Marktposition bestellt, welches visuelle Erscheinungsbild wurde bis heute verfolgt bzw. etabliert, wie verhält es sich mit Historie, Philisophie, Ethik? Im zweiten Schritt erfolgt die Schaffung des grundlegenden Unternehmensauftrittes mit Logo, Farbauswahl und der weiteren Basis. Das visuelle Erscheinungsbild wird für verschiedene Anwendungen nutzbar gemacht, wie beispielsweise Ihre Geschäftspapiere, Ihren Imageflyer oder Ihren Unternehmensauftritt im Web. Nach der Übergabe können Sie dank des CD Manuals problemlos an der nahtlosen Realisierung weiterer Visionen arbeiten. Unternehmen im das Bergischen Städtedreieck profitieren direkt von unserem lokalem Support: Persönliche Betreuung, Erreichbarkeit und Nähe sind für uns alles andere als leere Worthülsen. "Wir lassen niemandem im Stich!" - Unser Kredo als Werbeagentur Remscheid. In direkter Nachbarschaft zur "Seestadt auf dem Berge" liegt Solingen. Erfolgreiche Auftritte im Netz realisieren wir als Werbeagentur Solingen gerne für alle Unternehmen und Dienstleister aus der schönen Klingenstadt. Wuppertal hat ebenfalls viel zu bieten: Sowohl die Bewohner als auch die Besucher des "wirtschaftlichen Zentrums des Bergischen Landes" genießen ein umfangreiches Angebot. Falls es Sie als Unternehmer oder Dienstleister also beruflich eher nach Wuppertal, der "Großstadt im Grünen", zieht, bieten wir als Werbeagentur Wuppertal umfassende Möglichkeiten, Ihr loklaes Unternehmen überregional zu stärken.
Corporate Design & Corporate Website

Corporate Design & Corporate Website

Corporate Design Corporate Identity Konzept Printmedien Webdesign Das Kfz-Sachverständigenbüro Schäfer wurde 1998 durch Dipl. Ing. (FH) Peter Schäfer als Einzelunternehmer gegründet. Egal ob Schadengutachten, Gerichtsgutachten, Oldtimerbewertungen oder Hauptuntersuchungen – die Leidenschaft, Qualität und Einsatzbereitschaft für seine Kunden führten zu einem schnellen Wachstum der Firma, neuen Mitarbeitenden und größeren Geschäftsräumen in Aachen. Nach 25 Jahren Marktpräsenz wurde das Sachverständigenbüro im Jahr 2023 an die nächste Generation weitergegeben: Thorsten Hoheisel, selbst vom IfS zertifizierter Kfz-Sachverständiger für Schäden- und Bewertungen und jahrelanger Mitarbeiter von Peter Schäfer, übernimmt die Position des neuen Geschäftsführers. Zur Neuausrichtung der Firma wurde der Firmensitz ein zweites Mal in größere Geschäftsräume verlegt und ein neues, modernes Corporate Design bei uns beauftragt. Das Kfz-Sachverständigenbüro Schäfer erstrahlt nun im neuen Glanz: Für einen Wiedererkennungswert wurde nicht nur der Name Peter Schäfers ins Logo übernommen, sondern auch das CI-Rot des alten Corporate Designs neu interpretiert und integriert. Der optische Riss der Wortmarke weist subtil auf die Branche des Sachverständigenbüro hin und wird als Stilelement in zahlreichen (Print-)Medien wie der Geschäftsausstattung, Beklebung der Gebäudefassade, Bestandskunden-Flyern, Werbeartikeln u.v.m. aufgegriffen. Die Schrift-Kombination aus Monotype sowie zeitloser Grotesk untermauert zusätzlich den Generationswechsel und sticht besonders auf der neuen Firmenwebsite hervor. Für die Neuausrichtung des Unternehmens unterstützten wir Thorsten Hoheisel des Weiteren bei der Digitalisierung bislang analoger Prozesse.
Corporate Design

Corporate Design

Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
Das Corporate Design in Anwendung

Das Corporate Design in Anwendung

Ein klares Statement wurde mit dem neuen Markenauftritt gesetzt: Das ganze Knowhow für nachhaltigere Energie, zum Schutz der Umwelt und für eine bessere Zukunft einzusetzen. Dazu wurde das Corporate Design neu gedacht und bildgewaltige Motive für die Fokusthemen entwickelt. Um den Anspruch auch digital zu kommunizieren, wurde die Website neu gestaltet. Durch einen neuen Look und zielgruppenrelevante Texte erfahren Interessenten schnell und übersichtlich, welche Produkte und Themen für BORSIG zukünftig von zentraler Bedeutung sind und welche Vorteile dies auch für die Kunden bietet.
Corporate Design

Corporate Design

Das Runde muss ins Eckige Corporate Design Es muss so einfach sein, dass man sich fragt, warum man darauf nicht schon eher gekommen ist In meiner Ausbildungzeit stellte der Leiter der Abteilung Kostenrechnung gerne seine legendäre Frage: »Sie wollen eine Firma gründen, wie fangen Sie an?« Die Antwort darauf lautete: »Mit ’ner Kiste Bier und ’ner Schüppe Speis!« Das war nicht das, was er hören wollte, aber so ähnlich läuft es zuweilen auch beim Corporate Design. Es beginnt wie in nahezu allen anderen Bereichen des Lebens auch; man stellt sich mehrere Fragen und versucht auch noch Antworten darauf zu finden wie: Wo ist man jetzt und wo will man hin und womit und wozu? Das Corporate Design bezeichnet das einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens aus allem visuell-stilistischem Schnippschnapp (Logo, Geschäftspapiere, Verpackungen, Werbemittel, Beschilderung, Internetseite, Fahrzeugbeschriftung, Dienstkleidung etc.). Erzähl mehr … Branding Naming Sonntagsschuss Mein Tätigkeitsfeld beginnt manchmal bereits mit der Ausarbeitung einer Grundidee für Start-ups und der Namensfindung (Naming) für das Unternehmen – was nicht leichter wird in einer Welt von begrenzten Domainnamen. Danach folgt die Gestaltung des Corporate Designs, basierend auf Formgebung, Schriften- und Farbfindung. Manchmal hat man relativ schnell eine Vorstellung im Hinterkopf, manchmal muss man sich diese Vorstellung auch erarbeiten. An manchen Tagen produziere ich auch überwiegend Ideen, die … ach lassen wir das. Es ist wie im Fußball auch, mal ist es ein Sonntagsschuss, mal ein Traumtor, mal eine abgerutschte Flanke, mal ein eiskalter Abstauber und mal der Duseltreffer in der Nachspielzeit. Egal – das Runde muss ins Eckige. Erzähl mehr … Branding Was früher mal das Brandmal im Weidevieh amerikanischer schwarz-weiß-Western war, ist heute der Versuch, ein – sagen wir mal – Produkt werbetechnisch so zu jazzen, dass es sich im Gedächtnis einbrennt. Ich werde ja die Planschiwerbung von damals nicht mehr los und da gab es noch s/w. Corporate Behaviour Das Corporate Behaviour ist das einheitliche Betragen – man kennt es vom Optiker, wo alle Angestellten m | w | d eine Brille tragen. Ja wirklich, drehen Sie das B mal um 90 °. Apropos Brille: Bildschirmauflösung und Monitorgröße sollten immer in einem vernünftigen Verhältnis stehen, sonst brauchen Sie bald die nächstdickere Brille vom Optiker Ihres Vertrauens. Ich kenne viele Leute, die einen Monitor mit möglichst hoher Auflösung gekauft haben und sich anschließend wunderten, dass die Schrift so klein ist. Gendersternchen In meiner Tütensuppe war wohl kein Gendersternchen. Deshalb schreibe ich noch so, wie ich es gelernt habe. Aber auch aus anderen Gründen. Erzähl mehr … Gestaltung Logo Signet Beim Signet handelt es sich der sprachlichen Bedeutung nach um ein Zeichen, beim Logo, vom griechischen lógos (λόγος) stammend, um ein Wort. Man kann auch von Wort- oder Bildmarke sprechen, oder von Wort-Bild-Marke, falls beides zusammen verwendet wird. Was sagt uns das jetzt? Alles und auch nichts. Das Logo des Unternehmens sollte angemessen, originell und einprägsam sein. Das Ziel ist es, einen hohen Wiedererkennungswert zu erschaffen. Städte sind kein Logo Ich kannte mal einen Dachdecker, der hat ein Foto von der Stadt, aus der er kam, aus der Vogelperspektive gemacht und meinte dazu, das sei nun sein Logo und hat es überall hingepinnt. In meinen Augen hat das nicht so recht funktioniert, aber er hielt es für eine gute Idee und vielleicht ist sie es ja auch. Das Format sollte schon stimmen Ob das Logo im richtigen Dateiform
corporate design & grafikdesign

corporate design & grafikdesign

eine stimmige corporate identity (ci) verleiht ihrem erscheinungsbild präsenz und ihren werbemitteln eine klare botschaft. als kreativ- und grafikagentur gestalten wir alles, was sie nach außen und innen sichtbar machen.
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Corporate Design

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prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen. Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar. Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit . Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt: Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein. Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen. Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar. Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck. Eine solide Basis! Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein. Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt . Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte. Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Gestaltung von Printmedien & mehr Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix . Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden. Wir gestalten und produzieren für Sie: Briefpapier Visitenkarten Briefumschläge Schreibblöcke Imageflyer Aufkleber Plakate Kundenzeitungen Kalender … und mehr Und auch das haben wir für Sie im Angebot: Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber) Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken) Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr Mit Printwerbung können Sie: Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote. Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür". Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten. Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen. Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken. Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung . Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache. Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung , um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern. Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck. Direkt zur Angebotsanfrage. Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Dar
Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

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Corporate Design Entwicklung Digitales Design Manual High-End-Composing Art Direction Logo-Entwicklungen Entwicklung Unternehmenslogo & Claim Broschüren-Design, Text und Layout Reinzeichnung und Druckdatenmanagement Produktionsbegleitung
[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

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CD-Manuals – Kreativität und Akribie Definition | Anwendung | Manual | Evolution Kunden: Stock Informatik GmbH & Co. KG (heute CompuGroup Medical Deutschland AG), Fröndenberg Förderverein Freudenthaler Sensenhammer e.V., Leverkusen Kreativität und Akribie: Die erstmalige Definition des unternehmerischen Erscheinungsbildes oder dessen sensible Modifikation bei bleibender Wiedererkennung erfordert beides gleichermaßen. Festlegung/Definition aller Kommunikations- und Werbemittel intern und extern | Print | Non Print | Erstellung umfangreicher Dokumentationen zur präzisen Kommunikation des Erscheinungsbildes. Kunde: Monforts Werkzeugmaschinentechnik GmbH, Mönchengladbach Illustration & Infografik Charts | Tabellen | Cross-Media Kunden: U.a. GSW Immobilien AG, Berlin hamborner REIT AG, Duisburg IVG Immobilien AG, Bonn Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken haben hier Vorteile, wenn sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Darin liegt die Stärke der Infografik und ihr Vorteil gegenüber den anderen journalistischen Disziplinen … Illustration Adventskalender 1. FCK Konzept | Entwurf | Illustrationen Kunde: 1. FC Kaiserslautern Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ sind jedem deutschen Fußballfan ein Begriff. Weltbekannte Spielerpersönlichkeiten wie Ottmar und Fritz Walter, Klaus Allofs, H.-P. Briegel oder auch Michael Ballack und Miroslaw Klose trugen während ihrer Zeit in Kaiserslautern das deutsche Nationaltrikot. Wir durften den jeweils aktuellen Spielerkader mehrfach für den Fan-Adventskalender humorvoll portraitieren. Illustration Testimonial „GEKKO“ für Produktneueinführung Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers | Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzept | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways Kunde: Thyssen Krupp AG, Hünnebeck GmbH, Ratingen Markteinführung einer revolutionären Produktidee: das erste und einzige Fassadengerüst ohne störende Innenstiele und ohne feste Etagenvorgabe. Aufbrechen herkömmlicher Vorstellungen und Denkmuster „wie ein Gerüst zu funktionieren und auszusehen hat“. Kreativ-Idee: Sympathische, vor allem aber unmittelbar erlebbare, also nachvollziehbare Produkt- und Produktnutzenpräsentation über „lebenden GEKKO“ und „Comicfigur“ als Sympathieträger.
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Mit dem richtigen Branding wird Ihrer Marke Leben eingehaucht. Logo-Design, Markenfarben, Haus-Schrift und eine Bild-Welt bestimmen den Charakter Ihrer Marke.